Zoll App

Ich benutze bei Fliegen die App und Mit Family mit dem Pkw die Rote Spur. Das hat bis jetzt immer gefunzt. Ein Kollege hat letztes Jahr auch am Flughafen in Oslo noch am Schalter verzollt.
 
Moin,
ich bin etwas in Not. Wir fahren morgen früh nach Kiel und kommen am 4.5. in Oslo an. Wie ich jetzt erfahren habe, geht verzollen nur noch mit der App. Ich hab's aber leider nicht so mit Handy's und Computern.
Jedenfalls habe ich jetzt die App auf meinem Handy, Visa Karte ist hinterlegt, die zu verzollende Menge für 2 Personen habe ich eingegeben. Die vorraussichtliche Ankunftszeit auch: 4.5. 10.00 Uhr.
Das müßte es jetzt doch eigentlich gewesen sein. Wenn ich aber auf Bezahlen tippe, kommt die Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten, später nochmal...
Kann jemand erkennen, ob ich was falsch gemacht habe oder liegt vielleicht eine Störung vor ?
Viele Grüße
Blenni
Ich nehme mal an Ihr fahrt mit der Colorline. Auf der gibt es doch einen Automaten, beim Dutyfree-Shop, wo man seine Sachen verzollen kann.
Oder gibt es den nicht mehr?
Ansonnsten, wie hier schon geschrieben rote Spur wenn das mir der App nicht klappen sollte.
 
Ja, Colorline. Wenn ich's nicht noch hinbekomme, dann eben rot.
Den Automaten kenne ich nicht. Ich war aber auch "ewig" nicht mit Colorline unterwegs.
 
@Ukulelenzupfer
Du meinst, die machen erst eine Test-Abbuchung ? Mephisto hatte das weiter vorn mal erwähnt. In den App Bedingungen habe ich dazu nichts gefunden.
Auf meinem Konto sehe ich noch nichts.

Ich sehe das in den Umsätzen einer der hinterlegten Kreditkarten.

Bei der anderen sehe ich das nicht in den Umsätzen, aber ich musste, als ich dir Karte registriert habe in der App auf jeden Fall in der Banking App was frei geben.

Die Toll App verifiziert die Karten auf jeden Fall.

Ist Deine Karte in der App als hinterlegte Katte angezeigt?
 
@yves1311
Ich nutze die Karte seit vielen Jahren in Norwegen, die funktioniert
Die Karte funktioniert ja auch im Ausland, aber eben nicht zum Bezahlen im Internet oder auf Apps etc.
Das hilft ja jetzt auch nicht mehr, da du ja schon unterwegs bist. Du kannst ja mal schreiben an was es gelegen hat, ansonsten gute Reise und schönen Urlaub.
 
Ich war Anfang Juni 2023 auf der Fähre nach Oslo.
Hier im Forum schrieb aber schon im Frühjahr 2023, dass der Automat gegenüber vom Duty Free Shop weg ist.
 
Hallo,
wir sind gerade mit DSDF in Oslo angekommen und haben die rote Spur gewählt.
Alle Anderen die Grünen.
Zu unserem Erstaunen war das Zoll-Häuschen nicht besetzt bzw. auch Niemand vom Zoll zu sehen.
Sind zuletzt 2019 mit der Fähre in Oslo angereist.
Gibt es keinen Zoll mehr für die Einreise ?
Bei der Ausreise wurden wir die letzten beiden Jahre in Oslo kontrolliert und durften auch einmal unsere Fänge präsentieren. 😉
 
Hallo zusammen,
Nochmal zur Zoll App die ich dieses Jahr auch das erste Mal benutzen möchte! In ddr die ich habe können mehre Personen angegeben werden in unserem Fall 4 Personen die App heißt Toll vielleicht hilft das euch weiter
 

Anhänge

  • Screenshot_20240510_110059_Norwegian Customs App.jpg
    Screenshot_20240510_110059_Norwegian Customs App.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 30
Oben